"

Eine Tomatensoße mit dem Geschmack der Erinnungen

Oft sind es Düfte und Geschmack, die in uns Erinnerungen wachrufen, die in weiter Ferne liegen. Aber wenn sie uns überkommen, lassen sie unser Herz höher schlagen und Bilder und Gefühle aus der Tiefe unserer Erinnerung aufsteigen, die uns in unsere Kindheit und Jugend zurückversetzen.

Stellen Sie sich vor: das Fenster steht offen, die Sommersonne durchflutet das Haus und der unverwechselbare Duft von in Öl gebratenem Zwiebel steigt aus der Pfanne… Dann kommt der intensive und berauschende Duft von Tomaten hinzu, die langsam zu einer reichen, dicken und leckeren Soße kochen. Und zum Abschluss der Duft von frischem Basilikum

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Erinnerungen und die Geschmackserfahrung von damals wachzurufen, als wir beschlossen haben, unser Spezialitätenangebot um eine Reihe von Tomatensoßen zu bereichern.

Damit dieses alles andere als einfache Unternehmen gelingt, lassen wir uns von zwei Grundsätzen leiten: Spitzenqualität der Zutaten und ein einfaches Rezept.

Spezielle Zutaten: Zeit und Leidenschaft

Bei der Zubereitung unserer Tomatensoßen halten wir uns an das Hausrezept, das unsere Großmütter uns überliefert haben: zuerst kurz anbraten, dann nach und nach alle Zutaten hinzufügen und langsam und geduldig kochen, bis sie perfekt vermischt sind.

Wir verwenden ausschließlich süßes Fruchtfleisch italienischer Tomaten, nicht allzu fein geschnittene Zutaten, die je nach Tomatensoße unterschiedlich sein können, und unser wertvolles Olivenöl, das der Soße Charakter und cremige Konsistenz verleiht. Das Ergebnis ist ein natürlich reicher Geschmack, der keinen Geschmacksverstärker nötig hat.

Der Kommentar

“Ich habe von meiner Mutter kochen gelernt. Sie verbrachte ganze Tage am Herd, doch heute haben wir immer weniger Zeit zum Kochen. Wir machen schnelle, einfache Gerichte und wenn wir sie auf den Tisch stellen, herrscht meist kein großer Enthusiasmus. Dennoch habe ich mich nie von den Fertiggerichten, die ich in den Regalen der Supermärkte finden konnte, überzeugen lassen. Meinen Kindern wollte ich immer natürliche und gesunde, von mir selbst gekochte Kost bieten. Dann habe ich bei Fratelli Carli an der Zubereitung der Soßen gearbeitet und es hat sich mir ein neuer Horizont aufgetan!  

Ich mache sie genauso wie meine Mutter, dieselben Zutaten, dieselbe Kochzeit und vor allem dieselbe Einfachheit! Nur die Mengen und die Größe der Töpfe sind anders, aber Duft und Geschmack sind dieselben wie früher. Und die langen Gesichter am Tisch sind vergessen. Ich brauche nur ein Glas zu öffnen und habe in kürzester Zeit eine perfekte Pastasciutta oder ein anderes Gericht auf dem Tisch. Jeden Tag etwas Neues und immer etwas Gesundes. Ich habe die Lösung gefunden: Zeit sparen ohne auf Echtheit verzichten zu müssen.“

Cristina, Zuständig für die Zubereitung der Tomatensoßen Fratelli Carli

Mediterrane Geschmackserfahrung

In unserer Auswahl von Tomatensoßen kombinieren wir das süße Fruchtfleisch von ausschließlich italienischen Tomaten mit einer Vielfalt an Zutaten aus Gemüse und Fisch, die perfekt die Aromen und den typischen Geschmack der mediterranen Küche vermitteln: leckeres und natürliches Gemüse, wertvollen Thunfisch, appetitliche Sardinen, roter Chili, Kapern, Basilikum aus Genua DOP. Alle diese verschiedenen Soßen sind mit unserem Öl gemacht, das alle Zutaten perfekt miteinander vermischt und der Soße eine harmonische und ausgewogene Konsistenz verleiht.

Neben dem echten Geschmack haben unsere Soßen den Vorteil, absolut praktisch und vielseitig verwendbar zu sein: wenn das Glas geöffnet ist, können Sie Ihren unterschiedlichsten Gerichten mit der Soße Charakter schenken.

6 verschiedene Rezepte für 6 verschiedene Tomatensoßen

  1. Tomatensoße mit Basilikum: gut und einfach, mit Basilikum aus Genua DOP und Nativem Olivenöl Extra Carli, ideal für die Pasta und perfekt für eine Pizza.
  2. Tomatensoße Arrabbiata: angenehm pikant mit dem roten Chili, lebendig im Geschmack durch die Kapern und eine kleine Menge Sardinen; für leckere Pastagerichte und unübertreffliche Fischsuppen.
  3. Tomatensoße mit Auberginen: anspruchsvoll und originell, mit auf hoher Flamme gegrillten Auberginen, Entsteinten Oliven, Kapern, Getrockneten Tomaten und einem Tropfen Balsamessig aus Modena g.g.A.; für eine mediterrane Pasta, eine Bruschetta oder eine würzige Parmigiana.
  4. Tomatensoße mit Thunfisch: raffiniert und appetitlich, mit zartem und weichem Thunfisch, würzigen Entsteinten Oliven, einem Schuss Weißwein und ein wenig Knoblauch; für eine Pasta mit Geschmack aus dem Meer, eine hervorragende Bruschetta, ein leckeres Tramezzino.
  5. Tomatensoße mit Artischocken: ungewöhnlich und delikat, mit Artischocken und Getrockneten Tomaten, die zusammen mit dem cremigen Fruchtfleisch der Tomaten einen weichen und süßen Geschmack ergeben; perfekt auch für Risotto oder auf Fleisch. 
  6. Tomatensoße mit Gemüse: der süße und frische Geschmack von Gartengemüse, feinen Karotten und Erbsen, weichen Auberginen und gegrillten Zucchini trifft auf die würzigen Noten von Zwiebeln und Paprika; als Würze eines originellen Cous-Cous ausprobieren.
Entdecken Sie alle Geheimnisse unserer Tomatensoßen.