Unser verantwortungsbewusster Fortschritt

Tradition, Exzellenz, Umwelt.

Fratelli Carli: ein Familienunternehmen

"Ein „Familienunternehmen“ zu sein, ist unsere Stärke. Eine Wahl der Kontinuität und Treue zu unserer Geschichte, die wir mit den vielen Menschen teilen, die uns helfen, das zu tun, was wir immer getan haben:
gute Früchte aus soliden Wurzeln hervorzubringen."

Unsere Vision

Wir wollen ein Bezugspunkt bei der Verbreitung der gastronomischen Tradition und der mediterranen Kultur sein, ohne Kompromisse bei Ethik und Qualität, unter Achtung der Umwelt und der Menschen.

Gian Franco Carli
Präsident und Geschäftsführer

Qualität

Es nicht nur machen können, sondern es auch gut machen, ist das Prinzip, das uns leitet. Aus diesem Grund können wir höchste Qualität garantieren, wobei wir stets auf jedes Detail achten.

Tradition

Wenn wir unsere Geschichte betrachten, so haben wir uns inspirieren lassen, um uns zu erneuern und einen einzigartigen Stil zu kreieren, der in der Lage ist, die Sorgfalt, die wir in unsere Arbeit stecken, zu vermitteln.

Ethik

Teil der Essgewohnheiten von Familien zu sein, ist eine Verantwortung, die wir ernst nehmen, da wir uns bewusst sind, dass wir mit Qualität, Sorgfalt und Respekt aufwarten müssen.

Mut

Wir sind immer offen für Innovationen und respektieren den Vorrang der Erfahrung. Wir arbeiten in der Zeit der gewachsenen Tradition und achten darauf, unsere Einzigartigkeit zu bewahren.

Gemeinsam ein neues Geschäftsmodell aufbauen

Unser Nachhaltigkeitsausschuss setzt sich aus Vertretern aller Unternehmensfunktionen zusammen, leitet und koordiniert das Engagement aller für ein Unternehmen, das zur Schaffung eines neuen Sozial- und Entwicklungsmodells beitragen will.

Eine Geschichte von Qualität und Nachhaltigkeit

Wir sind aus der bäuerlichen Kultur und Tradition Liguriens entstanden. Eine Welt, die es verstanden hat, von Generation zu Generation die Leidenschaft für Qualität, Liebe zum Land, Respekt vor den Menschen, der Arbeit und dem Rhythmus der Jahreszeiten weiterzugeben. Deshalb fühlen wir uns seit jeher „von Natur aus nachhaltig“.

Carlo Carli
Generaldirektor

Unsere Farbe ist Grün, aber wir mögen auch Rosa

42% der Personen, die bei uns arbeiten, sind Frauen. Und die Zahl wächst.

Wir sind wortkarge Leute

Die Zutaten unserer gastronomischen Spezialitäten sind wenige und ganz natürlich, wie bei „hausgemachten“ Rezepten.

Wir wissen, dass klein schön ist

Über 200 kleine und sehr kleine Hersteller produzieren mit uns „gutes Öl“.

Wir machen alles bei Sonnenlicht

Wir verwenden ausschließlich erneuerbaren Strom, der zum Teil mit eigenen Photovoltaikmodulen erzeugt wird.

Unser Öl macht Schule

Fast 5.000 Schüler besuchen jedes Jahr unser Carlo Carli Olivenbaum-Museum.

Die Säulen unseres verantwortungsbewussten Fortschritts

Personen

Materialien und Produkte

Lieferkette

Energie und Ressourcen

Mediterrane Kultur und Tradition

Personen

Kunden und Mitarbeiter waren schon immer Familienmitglieder.

Wir bieten unseren Kunden hervorragende Produkte und Dienstleistungen und motivieren die Menschen, die mit uns arbeiten.

Materialien und Produkte

Höchste Qualität ist unsere einzige Wahl - seit jeher.

Wir analysieren und verbessern die Nachhaltigkeit jeder Phase der Lebensdauer unserer Produkte und erhöhen den Einsatz „umweltfreundlicher“ Materialien.

Lieferkette

Seit jeher wählen wir unsere Lieferanten sorgfältig aus und kennen sie persönlich.

Wir teilen unsere Werte und Ziele mit unseren Mitarbeitern und Lieferanten, um gemeinsam zur Schaffung eines neuen Entwicklungsmodells beizutragen.

Energie und Ressourcen

Verschwendung ist Respektlosigkeit, also haben wir sie immer vermieden.

Wir reduzieren die Nutzung nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen und die Menge der Abfälle aus der Produktion.

Mediterrane Kultur und Tradition

Wir verbreiten die Kultur der Nachhaltigkeit und gesunden Ernährung - seit jeher.

Wir fördern gute Praktiken für einen nachhaltigen Lebensstil und eine korrekte Ernährung im Einklang mit der mediterranen Tradition.

"Fratelli Carli: Benefit Corporation Eine Berufung, die seit 100 Jahren anhält"

Eine Benefit Corporation zu sein bedeutet nicht nur, das beste Unternehmen der Welt zu sein, sondern auch das beste Unternehmen für die Welt.

Die Zukunft wird gemeinsam gestaltet

Im Jahr 2014 wurden wir eine Benefit Corporation. Ein Unternehmen, das an die Möglichkeit glaubt, eine bessere Zukunft für die Menschen und den Planeten zu schaffen. Eine Wahl, die sich aus unserer Geschichte ergibt: ein 100 Jahre langer Weg, der tiefe Wurzeln hat. Auf dieser soliden Grundlage haben wir ein konkretes Projekt mit einem wichtigen Ziel ins Leben gerufen: einen Beitrag zu einer neuen Idee des Fortschritts zu leisten, die von der gemeinsamen Nutzung von Wohlbefinden und Respekt vor der Umwelt inspiriert ist.

Claudia Carli
Brand Marketing Manager